Malkurs bei Baredine

Malkurs bei Baredine findet wieder statt.

Die Lage

Die Grotte Baredine liegt auf der kurvigen Straße zwischen Tar und Višnjan.

Die Geschichte der Grotte Baredine

Das ist die erste Grotte Istriens die für die Besucher geöffnet wurde. Die Grotte Baredine war lange Zeit von den Bauern mit den Steinen, die sie bei der Feldarbeit gefunden haben, voll gestoppft.  So war der Eingang fast ganz zugeschüttelt. Erst in den 80- gen Jahren hat man  die Grotte wieder befreit und weiter geforscht.  Am Anfang war nur ein kleiner Teil der Grotte Baredine zugänglich für die Besucher gemacht.

Heute ist die Grotte Baredine  einer der wichtigsten Sehenswürdigkeiten Istriens geworden.

Malerische Umgebung

Aber, es ist nicht nur die Grotte, die interessant für die Besucher ist. Die Umgebung der Grotte ist auch sehr interessant.  Da befinden sich: eine kleine Tierfarm, die alten Traktoren und Obstplantage und vieles Anderes. Die Kreativität  wird da sehr schnell geweckt. Ob man einen alten Traktor oder einen Esel von der kleinen Tierfarm als Malmotiv erlebt, wird  ganz spontan entschieden.

 

 

Zusammenfassung
Veranstaltung
Malen in Istrien, Malkurs bei Baredine
Ort
Atelier Snježana Vidović, Perci 9a,Tar,Istrien / Kroatien
Beginn
1. Mai 2018
Ende
31. Oktober 2018
Posted in Ausflugziele.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwölf − 12 =