Malkurs bei Motovun

Unser Malkurs bei Motovun findet auf dem Bauernhof Tikel in Špinovci statt. Das ist einer der schönsten Ecken Istriens. Da, zwischen den Bergen, wo man nur Wälder und Berghügel sieht, entfaltet sich die Kreativität ganz spontan. Der Garten vom Bauernhof  bietet viele wunderschöne Malmotive.

 Lage vom Bauernhof Tikel

Der stolze Bauernhof  Tikel liegt hoch in den Bergen Istriens und hat einen herrlichen Ausblick auf die Bergstadt Motovun. Die Stadt liegt im Nordwesten Istriens, 277 m über dem Meer, auf einem steilen, isolierten Hügel über dem Tal der Mirna. Die venezianische Herrschaft prägte das architektonische Gesichte von Motovun.

Geschichte

Bauernhof  Tikel gehört seit mehreren Generationen der Familie Tikel. In den 80 – gen Jahren ist der Sohn Mario aus der Stadt zurückgekehrt. Er hat dort seinen Job gekündigt und wollte sich seinem Hof widmen. Er war einer der ersten Istriana, der aufs Land zurück gekehrt ist. Es hat auch mehrere Jahre gedauert, bis es vorwärts ging. Mittlerweile sind alle Familienmitglieder am Hof beschäftigt. Sie haben große Weinberge, Olivenplantage und ein nettes Restaurant mit dem Gästehaus. Mario geht im Herbst die Trüffel suchen, zusammen mit seinem Hund. In letzter Zeit nimmt er auch die Gäste, auf die Suche, mit.

Zusammenfassung
Veranstaltung
Malen in Istrien, Malkurs bei Motovun
Ort
Atelier Snježana Vidović, Perci,Tar,Istrien, Kroatien
Beginn
1. Mai 2018
Ende
31. Oktober 2018
Posted in Ausflugziele and tagged , , , , , , , , , , , , , , .

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

18 − 12 =